Pius-Bestattungen GmbH&CoKG

 

 

Pietät ist unsere Stärke

 

Dieser Slogan verpflichtet. Er steht für Sachkenntnis, langjährige Erfahrung, angenehme Zurückhaltung und persönliche Unterstützung.

 

Wir respektieren mit unserem Team die Wünsche der Verstorbenen als auch die der Hinterbliebenen und betreuen daher jedes Anliegen so individuell wie möglich.

 

Den Verstorbenen in Würde zu verabschieden, liegt uns dabei ebenso am Herzen wie die Unterstützung der Hinterbliebenen. Ihnen möchten wir in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen, Trost spenden und Freiräume für die Trauerarbeit schaffen. Unserer Rolle als einfühlsame Trauerbegleiter sind wir uns dabei stets bewusst. Suchen Sie das persönliche Gespräch mit uns. Wir hören zu.

 

 

Wer sind wir?

 

Am 1. April 2012 wurde die Pius Bestattungen die 2004 in Augsburg gegründet wurde, aus der Insolvenz übernommen. Herr Ponzio wollte die fast 30 jährige Beruferfahrung als Bestatter die er von 1985 bis 2004 in einen Großunternehmen in Augsburg und ab dem Jahr 2005 als 50% Teilhaber eines mittelständischen Bestatters einbrachte nun im erworbenen Unternehmen einsetzen. Zu diesem Zwecke übernahm Hr. Ponzio als Gesellschafter die Geschäftführung der Pius-Bestattungen mit seiner Frau.

 

2013 wurde die Arche Noah & Pius Bestattungen UG mit der Europower GmH&CoKG verschmolzen und zur Pius Bestattungen GmbH&CoKG umbenannt. Die Pius Bestattungen betreut heute mit Gemeindeverträge 17 Friedhöfe in 6 Gemeinden. 

 

Das Team besteht aus der Geschäftleitung (Hr. Ponzio) seiner Frau Anita Ponzio (Prokura) 2 weiteren Trauerberaterinnen Frau Reiser und Frau Cerba, einer  Bürokraft die sich um die  Buchhaltung und alles andere Administrative kümmert, 3 festangestellten Fahrer und 3 Minijobbern. 

 

Das Bestreben des ganzen Teams  ist es, den Angehörigen in der schwierigen Lage beizustehen und ihren lieben Verstorbenen einen schönen und würdevollen Abschied zu bereiten. Pietät ist somit für das Pius-Team selbstverständlich und oberste Priorität.

 

 

Neuigkeiten im Bestattungsbereich

 

Neuigkeiten im Sozial- und Bestattungsbereich,  erfahren sie laufend auf unserer Facebook-Seite. Schauen sie rein,  denn dort werden ständig Neuigkeiten gepostet, wie z.B. auch Änderung in der Pflegversicherung u.ä. 

 

 

https://www.facebook.com/pages/Pius-Bestattungen-GmbhCoKG/245088405506092?fref=ts